Freie Wähler Lichtenau treten mit verjüngtem Team zur Kommunalwahl an

Viele Gespräche wurden im Zeitraum vor der Nominierungsveranstaltung mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten geführt. Im konstruktiven Austausch konnte der Verbund der Freien Wähler Lichtenau speziell mit seiner offenen und zielorientierten Vorgehensweise in den kommunalen Gremien punkten. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war, dass jeder Mandatsträger im jeweiligen Gremium ohne Fraktionszwang, die Themen befürworten kann, die dem Einzelnen eine besondere Wichtigkeit darstellt. Unserem Fokus liegt in der Weiterentwicklung der Stadt Lichtenau und seinen Ortsteilen unter den Augenmerken der Notwendigkeit, der wirtschaftlichen Machbarkeit und dem sozialen sowie ökologischen Nutzen. Dabei ist stets der Blick nach vorne gerichtet.
Es freut uns sehr mit diesen Themen viele neue Gesichter bei den Freien Wählern Lichtenau begrüßen zu dürfen. Der Mix aus erfahrenen Mandatsträgern und neuen Ideengebern aus vielen Berufszweigen und Vereinstätigkeiten verspricht ein kompetentes Team für die anstehende Kommunalwahl im Juni. Wir sind gleichzeitig auch glücklich darüber, dass es gelungen ist unsere Liste zu vergrößern sowie zu verjüngen.
Es kandidieren für den:
Gemeinderat: Jennifer Betzing, Jan Haas, Michel Obermann, Christoph Edelmann, Lukas Graf, Joachim Ott, Brigitte Schoch-Burghardt, Benjamin Staufer, Helene Wahl, Heiko Ziegler, Florian Zimpfer
Ortschaftsrat Scherzheim: Matthias Meier, Michel Obermann, Andreas Wahl, Helene Wahl, Dominik Fischer, Joachim Ott, Patrick Raub, Brigitte Schoch-Burghardt, Florian Zimpfer
Ortschaftsrat Muckenschopf: Mario Plege, Anna-Lena Staufer
Ortschaftsrat Ulm: Tobias Lehmann
Ortschaftsrat Grauelsbaum: Tobias Waßmer
Nochmals Danke an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die sich mit uns einsetzen möchten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten in den konstruktiven Austausch zu treten. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen.

Kandidaten Freie Wähler Kommunalwahl 2024