Nominierung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2024

Am 9. Juni 2024 finden die nächsten Kommunalwahlen in Baden-Württemberg statt. Unsere engagierten und erfahrenen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger setzten sich in den letzten vier Jahren als unabhängige Wählergemeinschaft mit großem Engagement für viele Belange der Gemeinde ein. Ganz nach dem Motto der Freien Wähler: Unabhängig und frei im Sinne des besten und zukunftsweisenden Ergebnisses für unsere Stadt und ihre Ortsteile.

Am 5. März 2024 fanden sich die Kandidatinnen und Kandidaten im Gasthaus Blume in Scherzheim zur Nominierungsveranstaltung ein. Die Wahl wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Als Wahlleiter wurde einstimmig der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Gemeinderat Lichtenau, Michael Meier, gewählt. Als Schriftführer wurde Matthias Meier einstimmig gewählt. Nach Wahl der Zählkommission (Sven Beerens und Karl-Friedrich Wahl einstimmig gewählt) und der Vertrauensleute (Robert Haas und Frank Haßmann einstimmig gewählt) wurden die vorgeschlagenen Liste der Reihe nach einstimmig gewählt.

Für den Gemeinderat in Lichtenau treten an:
Betzing, Jennifer
Edelmann, Christoph
Graf, Lukas
Haas, Jan
Obermann, Michel
Ott, Joachim
Schoch-Burghardt, Brigitte
Staufer, Benjamin
Wahl, Helene
Ziegler, Heiko
Zimpfer, Florian

Für den Ortschaftsrat in Scherzheim treten an:
Fischer, Dominik
Meier, Matthias
Obermann, Michel
Ott, Joachim
Raub, Patrick
Schoch-Burghardt, Brigitte
Wahl, Andreas
Wahl, Helene
Zimpfer, Florian

Für den Ortschaftsrat Ulm tritt Tobias Lehmann an.

Für den Ortschaftsrat Muckenschopf tritt Mario Plege an.

Wir sind glücklich über die Liste junger Demokratinnen und Demokraten. Der durchschnittliche Kandidat unserer Liste ist 40 Jahre alt.